MÄRCHEN FÜR ALLE AB 6 - Programmauswahl

alle Programme sind geeignet für Kinder von 6 -12 Jahren und werden in der Feinauswahl der jeweiligen Altersgruppe angepasst
Dauer 45 – 60 min

VOM ANFANG DER WELT
Wie die Sterne an den Himmel kamen und das Feuer in den Ofen kam

MÄRCHENREISE DURCH EUROPA
Es war einmal, Cer’a una volta, Schili bili, Bir warmusch, bir yokmusch, Once upon a time...

DREI SÄCKE VOLL ROSINEN
Orientalische Märchen von verzauberten Helden, hilfreichen Tieren und magischen Dingen

GRIMM GESCHWISTER
Vom Weggehen und nach Hause kommen

FEDERN UND FLÜGEL
Gefiedertes und Geflügeltes von Grimm

WASSERMÄRCHEN
von einer Wasserfee, einem Schiff, das zu Wasser und zu Lande fuhr, und warum das Meerwasser salzig ist

GRÜNES HERZ
Märchen aus den Wäldern und Gärten der Welt

MÄRCHEN ZUR WINTERZEIT
Von Frost und Schnee, Ofen und warmer Stube

 

MÄRCHEN FÜR DIE JÜNGSTEN - Programmauswahl

für Kinder ab 3 Jahren
Dauer 30 - 45 min

KLEIN UND GROSS
Von winzigen und großen, hilfreichen und verzauberten Tieren

 

DREI GÄNSE UNTERWEGS
Vergnügt ziehen sie ins Dorf, doch auf dem Rückweg lauert der Wolf und wird überlistet

 

DER GROSSVATER UND DIE RÜBE
ein russischer Märchenklassiker vom Wachsen und gemeinsamer Kraft

 

Gern stelle ich Programme nach Ihren thematischen Wünschen zusammen, sprechen sie mich an!